Kurze Tagesfahrt nach Kiefersfelden - Dauer ca. 7 Stunden

Beschreibung

Ausgangspunkt ist auch diesesmal der Kalkschmiedhof in Ebbs, Oberndorf. Wir beginnen unsere Fahrt in Richtung des Ebbser Dorfzentrums. Nachdem wir die Ebbser Dorfkirche passiert haben geht es weiter entlang dem Ebbs-Bach und einer Allee mit hundertjährigen Kastanienbäumen bis zum Grenzübergang Niederndorf/Oberaudorf.

Durch die bayerischen Auen erreichen wir auf den Spuren Ludwig Steubs schließlich unseren Zielort, den Bauerngasthof "Kurzen Wirt" in Kiefersfelden. Die Pause dort haben sich die Fahrgäste und die Rösser redlich verdient!.

Nach diesem Einkehrschwung machen wir uns wieder auf den Weg, diesmal Richtung Kufstein. Der Festungsstadt wird natürlich ein Besuch abgestattet. Vorbei an den Kufsteiner Sehenswürdigkeiten machen wir uns anschließend wieder auf den Rückweg zum Ausgangspunkt unseres Ausflugs. Über den Kaiserbach und durch das sagenumwobene Fürhölzl erreichen wir schlußendlich wieder den Kalkschmiedhof.

Preise

auf Anfrage

zurück zu den Vorschlägen

Vorschläge für Kutschenfahrten | Informationen und Preise